Die passenden Herrchen und Frauchen für Hund, Katz und Maus
Start Bei Problemen einen anderen Browser als IE nutzen Dein Profil Memberliste A-Z Web-Chat redaktionelles Magazin Fotogalerie 16.04.2024 - 14:06 
+++ Das #1 Netzwerk für echte Tierfreunde und tierliebe Singles +++ Die originale Initiative "Herrchen sucht Frauchen" +++ Bekannt aus Presse und TV wie ein bunter Hund +++ Seit mehr als 18 Jahren online +++ Nur bei uns mit der Lifetime Membership +++ Nur geprüfte Profile, authentisch, ehrlich und sicher +++ Eine Empfehlung von Dr. Feelgood +++

Tierfreund.Community » Member-Initiativen » Urlaub mit Tieren - Eure Tipps für die Ferienzeit » Hallo Gast [Login|Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaub mit Tieren - Eure Tipps für die Ferienzeit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anne


images/avatars/avatar-15.gif
[meine Galerie]



RE: Deutschland - Tipps für die Ferienzeit 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch etwas recherchiert und kann recht informative Anbieter vorstellen :

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür und alle sollen mit – auch Ihr Hund, schließlich gehört er zur Familie. Und weil sich herumgesprochen hat, dass es viele Reiseziele gibt, in denen Hunde erlaubt sind, nehmen immer mehr Deutsche ihren Vierbeiner mit ins Urlaubsdomizil. Natürlich sollte der Urlaub mit dem Hund genau geplant werden.

Buntes Reisenangebot bei FeWo-direkt.de mit sehr unterschiedlichen Reisezielen für Hundehalter
https://www.fewo-direkt.de/info/unterkunft-buchen/spezialverzeichnisse/haustierurlaub

Praktische Checklisten für die Reisevorbereitung mit Hund, bspw. ins Ausland hat
[URL=http://www.petsontour.de/de/reiseplaner.aspx]PetsonTour.de[/URL]

PetsonTour.de

In ausgesuchten Hotels sind Hunde wirklich willkommen, anderswo werden Hunde zwar geduldet, aber auch dort sind Urlauber mit Hund wegen des Störfaktors oft nicht wirklich die erste Wahl der Hotelbetreiber. Also aufpassen bei entsprechenden Labels!

Für einen Wochenendtrip, eine Städtereise oder einen Kurzurlaub mit Hund empfehlen wir nach wie vor auch die Nutzung eines Campingplatzes. Die lohnt sich für die Nerven und für die Finanzen ab einer Dauer von etwa fünf Tagen.

[URL=http://www.4pfoten-urlaub.de/campingurlaub-mit-hund/]4Pfoten-Urlaub.de[/URL]

__________________
Anne ist eine Eurer
=-Administratoren -=
und hilft Euch gern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anne am 22.02.2016 14:14.

22.02.2016 14:12 Beiträge von anne suchen Nehme anne in Deine Freundes-Liste auf
Bienebiene
Member
[meine Galerie]



RE: Deutschland - Tipps für die Ferienzeit 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine tolle sache: meine hundeschule blödbommels.de bietet an 6 terminen hundewanderwochen an!! Es wird am vormittag 2 stunden training mit unterschiedlichen schwerpunkten geben (rückruf, leine, ruhepause...) und am nachmittag eine wanderung/ausflug/baden hier in unserer herrlichen region. Das ist doch mal für uns singles eine prima idee: mit meinem hund in netter gesellschaft gleichgesinnter!
Wer mehr wissen möchte, kann sich sehr gerne bei mir melden!
Biene mit Bubi
15.02.2016 10:43 Beiträge von Bienebiene suchen Nehme Bienebiene in Deine Freundes-Liste auf
Niklas
Initiator und Teamleiter


images/avatars/avatar-16.jpg
[meine Galerie]



Deutschland - Tipps für die Ferienzeit 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meiner Seite kommt ein allgemeingültiger Hinweis für ganz Deutschland - Sicherlich eine gute Informationsquelle für eure Recherchen.

Gerne könnt Ihr weitere Links und konkrete Erfahrungen aus dieser Sammlung im Detail vorstellen

www.ferien-mit-hund.de


greez
Niklas

__________________
*** Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt (A. Schweitzer)


14.03.2013 07:13 Homepage von Niklas Beiträge von Niklas suchen Nehme Niklas in Deine Freundes-Liste auf
anne


images/avatars/avatar-15.gif
[meine Galerie]



Schleswig-Holstein - Tipps für die Ferienzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Norddeutschen sind ja bekanntlich sehr locker, was das Mitbringen von Tieren anbetrifft. Es gibt in jedem Urlaubsort diverse Pensionen, die gern auch Hunde willkommen heissen und auch am Strand gibt es Abschnitte, wo ihr eure Vierbeiner mitbringen könnt

Ostsee Küste:

Dazu empfehle ich diesen Link
http://www.ostsee24.de/ostsee-urlaub/strandurlaub/hundestrand-ostsee

Nordsee Küste:

Ein Tipp zum Ansurfen:
http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/strandurlaub/hundestrand

__________________
Anne ist eine Eurer
=-Administratoren -=
und hilft Euch gern

14.03.2013 05:38 Beiträge von anne suchen Nehme anne in Deine Freundes-Liste auf
anne


images/avatars/avatar-15.gif
[meine Galerie]



Achtung Urlaub mit Tieren - Eure Tipps für die Ferienzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn zur Zeit nochmal ein Wintereinbruch durch Land zieht, in Kürze werden wir endlich wieder T-Shirts tragen und viel Zeit draußen verbringen.

Und dann werden auch bald schon die Urlaubspläne geschmiedet.
Und wer von Euch ein Haustier hat, der kennt die Umstände - "Wohin kann ich zusammen mit meinem Hund verreisen" oder "Wer hütet meine Haustiere, wenn ich wegfahren möchte"?

Hier wollen wir ein Thema für gemeinsame Ratschläge und Hilfe aufmachen. Ob Ihr einen guten Tipp habt für tierfreundliche Ferienorte b zw. -Unterkünfte oder ob Ihr selbst einen Betreuungsservice während der Fereinzeit anbietet - Dieser Thread soll alle Informationen sammeln und gegenseitige Kontakte vermitteln.

Bitte Eure Inputs als >Antwort< zu diesem Startbeitrag eingeben. Am einfachsten wäre es, wenn wir unsere Beiträge nach PLZ (für Deutschland) bzw. Ländern sortieren, d.h. Eure Antworten sollten gleich im Titel dieses Merkmal voranstellen.

Ich selbst habe gleich mal zwei Links für Schleswig-Holstein im Angebot, mit denen ich den Thread starten werde.

Danke für aktives Mitmachen
Anne

P.S. Wer von Euch noch keine Freigabe hier im Magazin zur Einstellen von Antworten hat, der kann sich via Message in meinem Profil bemerkbar machen. Schnuppergäste und Gratisbesucher haben normalerweise (aus GVründen der Datensicherheit) kein Zugriffsrecht.

__________________
Anne ist eine Eurer
=-Administratoren -=
und hilft Euch gern

14.03.2013 05:32 Beiträge von anne suchen Nehme anne in Deine Freundes-Liste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreund.Community » Member-Initiativen » Urlaub mit Tieren - Eure Tipps für die Ferienzeit


Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt 2005-2024 Tierfreund.com
Das #1 tierliebe Freunde Netzwerk ist bekannt aus Presse und TV (gesch. Marken)
rtl tiersendung
3sat tiersendung
zdf tiersendung
wdr tiersendung
ndr tiersendung
vox tiersendung
atv tiersendung

Die # 1 tierliebe Kontaktinitiative "Herrchen sucht Frauchen"