Die passenden Herrchen und Frauchen für Hund, Katz und Maus
Start Bei Problemen einen anderen Browser als IE nutzen Dein Profil Memberliste A-Z Web-Chat redaktionelles Magazin Fotogalerie 16.04.2024 - 15:22 
+++ Das #1 Netzwerk für echte Tierfreunde und tierliebe Singles +++ Die originale Initiative "Herrchen sucht Frauchen" +++ Bekannt aus Presse und TV wie ein bunter Hund +++ Seit mehr als 18 Jahren online +++ Nur bei uns mit der Lifetime Membership +++ Nur geprüfte Profile, authentisch, ehrlich und sicher +++ Eine Empfehlung von Dr. Feelgood +++

Tierfreund.Community » Member-Initiativen » Respek-tiere ... Respekt für die Tiere » Hallo Gast [Login|Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Respek-tiere ... Respekt für die Tiere  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anja


images/avatars/avatar-26.jpg



RE: Respek-tiere ... Respekt für die Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RESPEKTIERE.de

Ich hab auch mal die Website besucht... auch weil mich der Name angesprochen hat.

Was ich bisher nicht wußte, ist die Tatsache, dass der Verein hinter ",Respek-Tiere e.V." seinen Schwerpunkt auf Strassentiere in Sardinien ausrichtet. Ich selbst kenne die Elendige Situation der Tiere in Italien oder Spanien - <Es bricht mir oft das Herz. Das ist natürlich genauso viel wert wie eine Tierhilfe in Deutschland.

Dort unten im Süden ist natürlich eine ganz andere Voraussetzung gegeben, weil viele (die meisten ?) Hunde und Katzen ohne ein Zuhause und ohne feste Bezugsperson herumstreunen. Entsprechend hoch ist die Geburtenrate von weiteren Notfall-Welpen ... Oft wäre die beste Hilfe eine flächendeckende Sterilisation der Weibchen, um den Tieren selbst zu helfen.

Hier zu Vervollständigung ein kurzer Auszug aus der gut gemachten, sehr umfangreichen Selbstdarstellung des Vereines. Der Auszug ist natürlich aus dem Zusammenhang entnommen - Bitte also bei Interesse selbst komplett nachlesen.

LIEBE GRÜSSE
ANJA
------------------------
Unser Name ist unser Motto:

Aus dem Aufruf „respektiere Tiere“ entstand der Verein respekTiere e.V.

respekTiere e.V. ist eine gemeinnützige Tierschutzorganisation, die wir gegründet haben, um das seit vielen Jahren bewährte Katzenschutzprojekt auf Sardinien maßgeblich zu fördern. Da Tierelend aber keinen Halt macht, weder vor Tierarten, noch vor Ländergrenzen, sehen wir uns nicht ausschließlich als Katzenschutzinitiative für den Süden. Wir helfen überall dort, wo wir durch unseren persönlichen Einsatz und unser Organisationstalent Tierelend lindern können und wo die finanziellen Mittel unseres Vereins ausreichen.
29.12.2009 03:39 E-Mail an anja senden Beiträge von anja suchen Nehme anja in Deine Freundes-Liste auf
Niklas
Initiator und Teamleiter


images/avatars/avatar-16.jpg
[meine Galerie]



flirt Respek-tiere ... Respekt für die Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Projekt hörte ich heute in unserem LiveChat, der wieder mal sehr unterhaltsam und sehr ambitioniert verlief.

Für www.respektiere.com" erhalte ich in den kommenden Tagen weitere Infos. Natürlich sind alle Members mit eigenen Websites und sonstigen Vereinen oder organisierten Aktivitäten zum Wohl der Tiere herzlich eingeladen, unserem Team eine Kurzvorstellung ihres Projektes zu schicken.

Fortsetzung folgt....

__________________
*** Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt (A. Schweitzer)


29.12.2009 02:47 Homepage von Niklas Beiträge von Niklas suchen Nehme Niklas in Deine Freundes-Liste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreund.Community » Member-Initiativen » Respek-tiere ... Respekt für die Tiere


Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt 2005-2024 Tierfreund.com
Das #1 tierliebe Freunde Netzwerk ist bekannt aus Presse und TV (gesch. Marken)
rtl tiersendung
3sat tiersendung
zdf tiersendung
wdr tiersendung
ndr tiersendung
vox tiersendung
atv tiersendung

Die # 1 tierliebe Kontaktinitiative "Herrchen sucht Frauchen"