Die passenden Herrchen und Frauchen für Hund, Katz und Maus
Start Bei Problemen einen anderen Browser als IE nutzen Dein Profil Memberliste A-Z Web-Chat redaktionelles Magazin Fotogalerie 16.04.2024 - 13:00 
+++ Das #1 Netzwerk für echte Tierfreunde und tierliebe Singles +++ Die originale Initiative "Herrchen sucht Frauchen" +++ Bekannt aus Presse und TV wie ein bunter Hund +++ Seit mehr als 18 Jahren online +++ Nur bei uns mit der Lifetime Membership +++ Nur geprüfte Profile, authentisch, ehrlich und sicher +++ Eine Empfehlung von Dr. Feelgood +++

Tierfreund.Community » Das Single-Magazin » Bist Du ein Moderatortyp? » Hallo Gast [Login|Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bist Du ein Moderatortyp?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthi72
Member

images/avatars/avatar-85.jpg



RE: Was für Voraussetzungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Tierfreund- Team

Wenn ihr immer noch einen Autor für euer Forum, Umfragen oder sonst eine Rubrik sucht, würde ich euch sehr gerne dabei unterstützen. Ich habe in meiner Freizeit eine Homepage über Katzen erstellt, und freue mich immer wieder, über die Reaktionen und Feedbacks von Tierfreunden. Auch habe ich versucht, eine eigeneTier- Community zu erstellen, aber alleine ist das natürlich sehr aufwändig. Darum möchte ich lieber an einem bestehenden Projekt mitwirken, und ich glaube bei euch wäre das sehr interessant. Wenn ihr Interesse habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden, würde mich freuen :-))

Tierische Grüsse
Matthias Meyer

www.katzenspass.ch

__________________
Auf meiner Homepagei findest Du viele Katzen- Infos und interessante Sachen zum mitmachen.
www.katzenspass.ch
27.12.2013 13:50 Homepage von Matthi72 Beiträge von Matthi72 suchen Nehme Matthi72 in Deine Freundes-Liste auf
anne


images/avatars/avatar-15.gif
[meine Galerie]



ratlos Was für Voraussetzungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Da es manchmal Anfragen gibt, die nach den "Voraussetzungen" für die Moderation fragen, hier noch ein wenig Info ergänzend zu den Hinweisen von Niklas:

Zunächst einmal ist das Motto: "Easy going"
Es soll kein Stress bedeuten, d.h. keine festen Arbeitszeiten, keine Abgabetermine und keine Mindestlänge bzw. Mindestqualität in journalistischer Hinsicht.
Wer einfach Lust hat, die anderen Tierfreunde mit kleinen Beiträgen zu unterhalten, über Neuigkeiten zu informieren, eine Umfrage zu starten oder sich selbst etwas von der Seele zu reden, der kann einfach mal loslegen.

Anhand von euren ersten Inputs können wir dann noch miteinander besprechen, ob wir daraus eine Art Diskussion machen wollen. Jeder Beitrag wird sowieso erstmal hier im Team abgehakt und dabei nehmen wir dann Kontakt zu euch auf. Wer noch keine Freigabe für eigene Themen hat, der meldet sich erstmal beim Team (entweder via eMail oder via ADMIN, wo wir eine eigene Nutzergruppe für "Mitmacher" anbieten)

Unsererseits werden insofern keine Hürden aufgestellt, sondern es zählt eher der Unterhaltungswert oder die Aktualität. Da wir nunmal eine große Familie von Tierfreunden sind, sollte die Moderation lediglich Eigentlich hat jeder Mensch auch seine ganz individuellen Fähigkeiten, sich mitzuteilen.

Manche haben eine witzige Ader und können kleine Geschichten mit Wortwitz erzählen. Andere haben eher eine poetische Ader, evtl. sogar etwas Dichterisches. Und andere sehe die Dinge sehr analytisch und können ein Thema von verschiedenen Seiten betrachten... Es kommt zunächst also auf eure Ambitionen an.

Häufig kommt die erste Idee ganz spontan, wenn wir grad eine Sendung im TV sehen oder ein Buch lesen... Und zack, plötzlich geistert eine Pro- oder Contra-Meinung durch den Kopf. Wenn es euch gelingt, diese Idee in kurze Worte zu fassen, dann legt einfach los... In der Kürze liegt die Würze.

Und wie so häufig kommt der Appetit beim Essen. D.h. ihr startet einfach mal mit einem Versuch und merkt dann schon beim Schreiben "Hey, das macht Spass" oder "Neee, das wird mir zu kompliziert". Insofern wollen wir euch eigentlich erstmal nur einladen, eure Talente auszuprobieren und dann sehen wir schon, ob daraus etwas Kontinuierliches wird oder eher etwas Punktuelles.

Sooo, hier mach ich mal einen Punkt.
Ich denke, ich hab euch erstmal die Scheu genommen, dass eure Initiative als Moderator irgendwelche schwierigen Voraussetzungen beinhaltet.

Just do it, its Fun!
Funny Annie

__________________
Anne ist eine Eurer
=-Administratoren -=
und hilft Euch gern

14.02.2013 00:12 Beiträge von anne suchen Nehme anne in Deine Freundes-Liste auf
Kate77
Member
[meine Galerie]



hey Ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für Voraussetzungen sind von Dir gefragt?

Liebe Grüße

Kate
21.11.2010 18:31 Beiträge von Kate77 suchen Nehme Kate77 in Deine Freundes-Liste auf
Niklas
Initiator und Teamleiter


images/avatars/avatar-16.jpg
[meine Galerie]



flirt Bist Du ein Moderatortyp? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich suche eine aufgeweckte Redaktions-Partnerin, die hier das Single-Magazin zu neuem Leben erweckt:

Es gibt momentan kein redaktionelles Konzept. Insofern ist alles machbar. Du kannst über Dich oder über Gott und die Welt sinnieren, mit anderen diskutieren oder ein paar Gedanken bloggen. Du bringst Deinen eigenen Stil ein und wir schaun mal.

Hättest Du nicht Lust auf einen Testballon? Wenn Du ein großer Tierfreund bist und alleinstehend, na denn ist doch alles prima böse jedenfalls sind wir uns in diesem Punkt alle ähnlich. Und da wir mit der Initiative "Herrchen sucht Frauchen" sozusagen in den Medien das Sprachrohr tierlieber Singles sind, da gibt es auch was zu reden, oder nicht?

Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten, über das Singledasein (mit Tieren) zu bloggen... ein wenig nachdenkliches, viel witziges oder poetisches. Und das Beste, Du hast ein Publikum, welches sich bestimmt einbringen möchte.

Ich würde mich also über Zuschrift freuen,
Niklas

__________________
*** Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt (A. Schweitzer)


24.11.2009 01:04 Homepage von Niklas Beiträge von Niklas suchen Nehme Niklas in Deine Freundes-Liste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreund.Community » Das Single-Magazin » Bist Du ein Moderatortyp?


Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt 2005-2024 Tierfreund.com
Das #1 tierliebe Freunde Netzwerk ist bekannt aus Presse und TV (gesch. Marken)
rtl tiersendung
3sat tiersendung
zdf tiersendung
wdr tiersendung
ndr tiersendung
vox tiersendung
atv tiersendung

Die # 1 tierliebe Kontaktinitiative "Herrchen sucht Frauchen"