Die passenden Herrchen und Frauchen für Hund, Katz und Maus
Start Bei Problemen einen anderen Browser als IE nutzen Dein Profil Memberliste A-Z Web-Chat redaktionelles Magazin Fotogalerie 27.04.2024 - 14:51 
+++ Das #1 Netzwerk für echte Tierfreunde und tierliebe Singles +++ Die originale Initiative "Herrchen sucht Frauchen" +++ Bekannt aus Presse und TV wie ein bunter Hund +++ Seit mehr als 18 Jahren online +++ Nur bei uns mit der Lifetime Membership +++ Nur geprüfte Profile, authentisch, ehrlich und sicher +++ Eine Empfehlung von Dr. Feelgood +++

Tierfreund.Community » Team-Redaktion » Vogelhäuschen selber bauen » Hallo Gast [Login|Anmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema abonnieren
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelhäuschen selber bauen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christiane
Moderator




Achtung Vogelhäuschen selber bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11. Jan 2010

Ganz Deutschland ist von Schnee bedeckt, ist das nicht herrlich? Das hatten wir schon laaange nicht mehr. Mir persönlich gefällt das Wintermärchen sehr gut, zumal hier auf dem Land der Schnee noch ganz jungfräulich, d.h. rein weiss und unberührt geblieben ist. Wenn ich dann durch Wald und Wiesen streife , klommt es mir vor, als wenn ich in eiem riesigen Topf mit Puderzucker herumnstapfde. Viele von Euch haben bestimmt tüchtig den Schneebesen oder die Schippe geschwungen, um jedenfalls auf den Gehwegen und den Ausfahrten etwas Bodenhaftung zu finden. Bei mir ist die Ausfahrt vom Carport zur Strasse leicht aufwärts geneigt, ausreichend um den Wagen total ins Rutschen zu bringen. Es sind nur 4m Strecke, aber hier lerne ich wiedermal die unbestechlichen Naturgesetzen. großes Grinsen

--------------

Wieviele von Euch Tierfreunden haben die Möglichkeit, draußen im Garten, auf dem Balkon oder im angrenzenden Wald eine Futterstelle aufzubauen?

Ich möchte Euch an dieser Stelle etwas ganz anderes erzählen: Ich habe nämlich eine gute Bauanleitung für ein einfaches kleines Vpogelfutterhäuschen gefunden. Wo? Natürlich bei NABU, dem Naturschutzbund Deutschland, der ein besonderes Augenmerk auf unsere gefiederten Freunde hat.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick könnt Ihr selbst eine kleine Futterstation basteln und dadurch den kleinen Tierchen in der schweren Zeit mit tagelang Neuschnee Wie baue ich mir ein Vogelhaus? . Ich finde es nicht nur schön, dass ich mit einem Beutel voll Sonnenblumenkernen mit ein paar Nüssen oder anderen geeignetren Körnern soviel Zulauf bekomme...Zu den regelmässigen Besuchern zählen dann Amseln, Spatzen und Blaumeisen, sol wie auch Rotkelchen, Buch- und Bergfinken, Dompfaff, Stieglitz, Gartenrotschwanz und Star, u.a.m. Insofern treffe ich jetzt viele Vögel an, die mir das ganze Jahr hindurch verborgen geblieben sind. Tolle Sache.

Ach so, hier habe ich noch einen Tipp für Euch Heimwerker, denn es gibt zusätzlich noch eine ausführliche ausführliche PDF-Bauanleitung zur Ansicht und zum Download.

Also dann mal ran an den Werkzeugkasten, denn so ein Häuschen kann jeder bauen, der mit Säge und Hammer umzugehen weiß. Und der Dank folgt in Kürze, wenn die Piepmätzchen sich fröhlich auf und in Deinem Vogelhaus tummeln. Solange wirklich alles schneebedeckt ist und die Nächte eisigen Frost haben, solange kann man unbeschwert auch Wildtiere zufüttern.
Wer von Euch mit Erfolg solch (oder ein ähnliches) Vogelhäuschen gebaut hat, der sollte uns unbedingt ein paar Fotos schicken. Generell freuen wir uns über Eure Initiativen zum Wohl der Tiere.

Dafür sei Euch gedankt
liebe Grüße Christiane


.

__________________
Suche weiterhin Coaches in allen Bundesländern, die selbst topfit sind und schon Erfahrungen als Trainer oder Gruppenleiter gesammelt haben ... Danke für bisherige Adressen
11.01.2010 13:18 E-Mail an Christiane senden Beiträge von Christiane suchen Nehme Christiane in Deine Freundes-Liste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreund.Community » Team-Redaktion » Vogelhäuschen selber bauen


Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt 2005-2024 Tierfreund.com
Das #1 tierliebe Freunde Netzwerk ist bekannt aus Presse und TV (gesch. Marken)
rtl tiersendung
3sat tiersendung
zdf tiersendung
wdr tiersendung
ndr tiersendung
vox tiersendung
atv tiersendung

Die # 1 tierliebe Kontaktinitiative "Herrchen sucht Frauchen"